Rundwanderung B08 : "La marbrière" Ein Steinbruch aus vergangenen Zeiten

  • OTVB / Bernard Gewinner
Dauer 1 Tag Länge 11 Km Höhenunterschied 450 m Schwierigkeit schwer Ausgehend von Russ
Zum Start

Beschreibung

Description

Eine Tour für geübte Wanderer auf den Spuren der "geologischen" Reichtümer des Bruche Tals. Der Felsen "Rocher de la Marbrière" verdankt seinem Namen einem qualitativ schönen Marmor Vorkommen das zu seiner Zeit dort abgebaut wurde. An dem Standort befand sich damals eine Art Krater von schwindelerregender Tiefe. Leider wurde dieser in den siebziger Jahre bei Forstarbeiten zugeschüttet. Von dem Marmor Vorkommen ist leider heute noch kaum noch etwas sichtbar. Die Karte ansehen

Zusätzliche Informationen

Breitengrad 48.495839623946
Längengrad 7.2585788189797
Höhenunterschied 450 m
Dauer 1 Tag
Entfernung 11 Km
Schwierigkeitsgrad schwer
Parkplatz Parkplatz beim Rathaus
Startpunkt Rathausplatz ('Place des tilleuls')
Nächstgelegener Bahnhof Russ-Hersbach

In der Nähe


Teilen Sie Ihre Erfahrung

comments powered by Disqus